Kulturhalle Sägegasse

10/02/2024 Burgdorf, BE

Details

Time : 22:00
Venue : Kulturhalle Sägegasse
Address : Sägegasse 17, 3400 Burgdorf
State : BE
Zip : 3400
Contact Website : https://www.saegegasse.ch/

Wir freuen uns sehr auf den Gig in der Kulturhalle Sägegasse…more infos dooooown…

Abstral Compost // Lev Tigrovich // BUMshankar in~beAt~ween

Abstral Compost, JU
Rap, Soundpoetry und Comedia

Seit 2005 mischt er von der Westschweiz aus auf, mit träfen Texten in englisch und französisch. Meist auf knalligen, rauen Beats von Pascal Lopinat.

Abstral Compost oszilliert zwischen Rap, Spoken Poetry, improvisierter Musik, Rock und Theater.

Abstral Compost ist ein grossartiger Entertainer, der den Flow sucht, irgendwo zwischen RUN DMC, Public Enemy in Industrial Noise und der Komödie die das Leben schreibt.

Band-Webseite

 

 

Lev Tigrovich, BS
nostalgic synth disco pop

Drama-Pop auf Russisch. Treibenden Ostblock-Beats über Liebes- und Alltagslieder  – irgendwo zwischen Avantgarde und 80er-Disco.

LEV TIGROVICH wollten einmal eine Art Oper mit vielen Synthies über die Achtziger in Ungarn vor dem Fall der Sowjetunion schreiben. Entstanden ist ein irritierendes Pop-Hybrid aus retro, zeitlos und modern, und eine stilistische Bandbreite von bröselnden Disco-Zitaten, Pathos-Balladen und rumplig-feinen Ohrwürmern. Mit zeitlos menschlichen Themen, gesungen in Russisch und gespickt mit viel Spielfreude.

Band-Webseite

 

BUMshankar, BE
DanceDubRock

BUMshankar vermischen Rock mit Breakbeats und Rocksteady mit Dub. Daraus wächst die unverwechselbare BUMshankar Soundwelt. – space-dub-rap-rock eben! Unter den treibenden Gitarrenriffs rollen BUMshankar dicke sphärische Klangteppiche aus. Die wummernden, manchmal schnalzenden Didgeridoo-Klänge durchdringen die warm pumpende Soundstruktur.

In einer bald 28-jährigen Bandgeschichte fanden sie ihren unverkennbaren Stil; Ihr Treiben lässt uns treiben. Tanzend, abheben – machen wir uns die Welt, wie sie uns gefällt. Freuen wir uns auf ihr Konzert, das Erlebnis einer Begegnung der dritten Art. Yeah!

Band-Webseite

 

DJ zack peng

Beine sollen schwingen und schwoufen. Tanzbare Musik, einmal quer durch die neuere Musikgeschichte.

Eben just the best !